Hallo ihr Lieben da draußen,

da ich als Austauschschülerin für ein halbes Jahr nach Kanada gehen werde, soll euch dieser Blog immer auf dem Laufenden halten, wie es mir geht, was ich grade mache, was ich schon so tolles oder auch negatives erlebt habe. Ich werde euch einfach über meine ganzen Erfahrungen in diesem halben Jahr berichten.

Ganz liebe Grüße eure Jackie :)

Freitag, 23. Juli 2010

Vorstellung

Ich heiße Jacqueline, bin 16 Jahre alt und komme aus Hannover.

Warum möchte ich ins Ausland?
Ich wollte schon immermal ins Ausland gehen, doch erst war ich fest davon entschlossen erst nach dem Abi ins Ausland zu gehen, da ich Angst hatte, dass ich zu viel verpassen würde. Doch aufeinmal kam der Umschwung und ich habe mich immer näher mit dem Thema beschäftigt in der 11.Klasse ein Auslandsjahr zu machen, allerdings nur ein halbes Jahr, weil ich sonst zu viel verpassen würde und ich nicht wiederholen will.Ich möchte eine neue Kultur kennen und lieben lernen und wissen, wie es ist in einer ganz anderen Familie zu leben und die verschiedenen Traditionen mitzuerleben. Natürlich will ich die Sprache auch lernen.

Warum Kanada?
Ich gehe ins französisch Kanada, genLinksbündigauer gesagt nach Montreal. Zuerst wollte ich nach Australien, weil ich noch nicht so viel darüber wusste und mich es interessiert hat, doch dann gab es persönliche Gründe, warum es nicht ging. Kurz dachte ich okay jetzt ist es Aus, dann muss ich wohl doch erst nach dem Abi gehen, aber dann habe ich wieder den Mut gepackt und ich war so fest entschlossen, dieses Schritt ins Ausland jetzt schon zu machen. Also habe ich nochmal in den Prospekten von verschiedenen Organisationen rumgekramt und bin letzendlich auf Kanada gestoßen, da ich dort auch schonmal als kleines Kind war, aber nur kurz und ich konnte damals auch noch nicht alles so gut aufnehmen. Dann dachte ich mir das es doch was schönes wäre nicht ins Englische zu gehen, sondern das schöne Französisch zu lernen, also entschied ich mich für Québec.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen