Hallo ihr Lieben da draußen,

da ich als Austauschschülerin für ein halbes Jahr nach Kanada gehen werde, soll euch dieser Blog immer auf dem Laufenden halten, wie es mir geht, was ich grade mache, was ich schon so tolles oder auch negatives erlebt habe. Ich werde euch einfach über meine ganzen Erfahrungen in diesem halben Jahr berichten.

Ganz liebe Grüße eure Jackie :)

Freitag, 23. Juli 2010

Organisationenwahl

Nachdem ich mich also für mein Land entschieden hatte, musste ich die passende Organisation für mich heraussuchen. Ich hatte einen ganzen Stapel an Prospekten in meinem Zimmerchen liegen und wusste erstmal nicht mehr weiter. Dann bin ich ins Internet gegangen und habe nochmal die Preise und Leistungen unter die Lupe genommen. Dann habe ich mich für 3 Organistationen beworben. ICX,IsT und DFSR. Bei IsT hatte ich mich als erstes beworben und somit mein erstes Auswahlgespräch. Vorher war ich ganz schön aufgeregt, weil ich nicht wusste, was auf mich zukommen würde, doch es war alles nur halb so schlimm, wie ich es mir vorher ausgemalt hatte. Ich konnte erstmal meine ganzen Fragen loswerden, dann wurde mir einiges über die Organisation, das Land, etc. erzählt. Zum Schluss gab es noch einen kleinen Sprachtest, der war aber auch nicht schlimm. Und ich hatte Glück, denn der Interviewer konnte kaum Französisch sprechen, aber was solls. Bei ICX gab es dann ein paar Verständigungschwierigkeiten und ich habe dann abgesagt. Ich habe mich dann für DFSR entschieden, sie waren total freundlich und locker. Dort habe ich mich gleich wohlgefühlt und
hatte einen super guten Eindruck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen